kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Donnerstag, 29. November 2012

Zurück in die Zukunft



Ein Ohrensessel, wie wir ihn uns wünschen! STRANDMON von IKEA ist ein topaktuelles Möbelstück, das ganz im Stil eines Möbelklassikers entworfen wurde. Bereits den heurigen IKEA Katalog zierte er - da war es allerdings tatsächlich ein Original: jener Lehrstuhl nämlich ist in Ingvar Kamprads Privatbesitz. Dieses Modell stammt aus den 50er Jahren, hieß MK und zierte bereits damals den IKEA Katalog - das war 1951! Nun, 61 Jahre später, wurde der Ohrensessel "entstaubt", noch bequemer und eine Spur leichter in der Erscheinungsform gemacht! STRANDMON gibt es ab Anfang Dezember in allen IKEA Einrichtungshäusern - gerade richtig für gemütliche Stunden bei Kerzenschein, Tee und einem guten Buch - oder als Weihnachtsgeschenk!
Bilder: IKEA, Zusammenstellung: K.Reitan

Samstag, 17. November 2012

IKEA macht Schule

12,4 Millionen Euro! Ein stolzer Betrag, den die IKEA Foundation im vergangenen Jahr an Bildungsprojekte in der ganzen Welt weitergeben konnte! Seit 2003 waren es gar 47,5 Millionen Euro, die mehr als acht Millionen Kindern in 45 Ländern der Erde zugute kamen. In Zusammenarbeit mit UNICEF und Save the Children findet nun heuer - seit 2. November und bis zum Heilgen Abend -  zum neunten Mal die vorweihnachtliche Stoffspielzeug-Aktion statt, die dies möglich macht. Für jedes Stofftier, Spielzeug, Kinderbuch oder Kindermenü spendet IKEA einen Euro für die Aktion - übrigens auch wenn der Kaufpreis unter einem Euro liegt! 

Freitag, 9. November 2012

Großer Auftritt

Gestern Abend, 21.30 Uhr, Szene Wien: Alle warten gespannt auf den Auftritt der Hauptgruppe. Denn die österreichische Band  Deckchair Orange eroberte mit "Home" während des Sommers die FM4-Charts - dem Song, der auch als IKEA Lehrlingssong bekannt ist. Die jungen Auszubildenden aus Österreich und Deutschland hatten durch ihren Textinput, durch die Einspielung der Background-Vocals und die Mitwirkung am Musik-Video wesentlich zu Entstehen des Songs beigetragen. Gestern nun durften sie "ihren" Hit auf der Bühne performen! Und das taten sie mit Spaß, Elan und aus vollen Kehlen! 
Bilder: K.Reian, S.Müller. Boardcreation: K.Reitan 

Montag, 5. November 2012

Kuschelfaktor: HOCH!

Zugegeben:  Regengüsse, Windböen und dunkle Nachmittage können die Stimmung trüben! Aber in einem Land zu leben, in dem man die Jahreszeiten spürt und mit allen Sinnen erleben kann, sich die Natur so wandelbar zeigt, ist herrlich! Einige der besten Argumente für den Herbst seht Ihr hier unten: Decken, Pölster, Teppiche, heimelige Lichter: kuschelige Mode fürs Zuhause! 
Also: macht es Euch gemütlich! 
Fotos: IKEA, Boardcreation: K. Reitan