kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Freitag, 28. Februar 2014

Für Wasserratten, Kuscheltiger und Nachwuchschauffeure

Die Kleinen benötigen unsere größte Aufmerksamkeit! Sei es sie warm zu halten, sie zu schützen, sie zu pflegen  - oder sie mit intelligentem Spielzeug anzuregen! All das schafft Vertrauen und Sicherheit und  hilft zu einem guten Start ins Leben. 


Donnerstag, 20. Februar 2014

Erhellende Momente

Die filigranen Muster von Spitzendeckchen standen Pate für die Perforationen der zarten Lampen im Vintage-Stil. Ob alleine oder in der Gruppe gehängt - sie geben jeder Einrichtung einen nostalgischen Hauch!
Von der Natur inspirieren ließ sich Designer Marcus Arvonen beim Entwurf dieser Hängeleuchte: sie ist gleichermaßen durch und durch skandinavisch, dem aktuellen Retrostil verpflichtet und elegant! Ein Must! 
Fotos: IKEA


Donnerstag, 13. Februar 2014

Frühlingsboten

Klarheit, Ordnung, Sauberkeit! Was auf den ersten Blick etwas unsympathisch klingt, ist beim zweiten Hinsehen das, wonach mir momentan der Sinn steht! Ich hoffe auf den Frühling und da will ich vorbereitet sein: Mit einer übersichtlichen Einteilung der Küchenutensilien zum Beispiel! Meine Küche ist die sprichwörtliche Feuerstelle des Hauses, ist die Drehscheibe der Familie, der Lieblingsaufenhaltsort aller - inklusive des Hundes! Da will ich alles rasch zur Hand haben und ebenso flott und sicher verräumen können! Die neuen Wandregale (Botkyrka)  und der Untensilienständer (Socker) helfen da sicher! 
Bider: IKEA

Freitag, 7. Februar 2014

Sehr herzlich!

In einer Woche, am 14.2., ist Valentinstag! Eine lieb gewordene Tradition, seinen Liebsten zu sagen und zu zeigen, was man empfindet! Der Valentinstag geht auf christliche Märtyrer dieses Namens zurück, der Gedenktag selbst wurde bereits im 5. Jahrhundert eingeführt. Ob es nun Blumen sind oder kleine Geschenke - das Herz muss dabei sein! 
Bilder: IKEA, Collage: K. Reitan