kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Freitag, 18. April 2014

Viel PS für modernes Wohnen




Die nunmehr 8. IKEA PS Kollektion seit 1995 ist eine Sammlung von wandlungsfähigen, vielseitigen, mobilen Einrichtungsgegenständen. Sie passen sich unterschiedlichen Wohngegebenheiten an, sind erschwingliche Designerstücke und spiegeln das Lebensgefühl junger, urbaner Menschen wider.





Freitag, 11. April 2014

Einblicke, Ausblicke

1000 m2 Restaurantfläche, 720 Sitzplätze, 220m2 Showküche, Wok- und Grillstation, 190 m2 Cafe: Der Umbau im grössten IKEA Einrichtungshaus in Vösendorf geht in die nächste Runde. Das neue Restaurant ist knapp vor der Fertigstellung, wird bereits von den IKEA Mitarbeitern auf seine Funktionstüchtigkeit getestet und wurde gestern den Medien vorgestellt.
Das wichtigste und offensichtlichste Merkmal ist, dass der Restaurantbereich vom hinteren Gebäudeteil nach vorne in den Eingangsbereich übersiedelt ist. Eine  Glaswand wird ihn künftig vom Verbindungsgang zwischen UCI und SCS trennen. Das heisst mehr Licht und mehr Transparenz - und leichtere Erreichbarkeit.
Bereits jetzt sind darüber hinaus der Abgang zur Markthalle, die neue Küchenabteilung mit 17 topaktuellen Musterküchen und die Abteilung für Essplätze, Tische und Stühle fertig gestellt.
Einrichtungshauschef Horst Teufel zur heißen Phase des Umbaus: "Vereinfacht gesagt bewegen wir 30.000 Quadratmeter einmal rundherum - bei laufendem Betrieb und ohne einen einzigen Schließtag". Fertigstellung dieser Rundumerneuerung soll übrigens im Sommer dieses Jahres sein. Fotos vom Rundgang findet Ihr hier.
IKEA Vösendorf Einrichtungshauschef Horst Teufel (links), Projektleiter des Umbaus Stephan Schneider
Fotos: K.Reitan


Freitag, 4. April 2014

Für Osterhasen, Eierbecker und Nestsucher

Ostern in Schweden: das sind Birkenzweige mit bunten Federn geschmückt, Kinder, die als Osterhexen verkleidet von Haus zu Haus ziehen um Süßigkeiten zu sammeln und natürlich ein festlicher Ostertisch bestückt mit Lachs, Hering, Lamm!
Ob  Zuhause oder beim Osterpicknick im Freien: Fröhlich, bunt und leicht darf es sein - das Essen, die Farben und die Laune natürlich! Dann muss nur noch das Wetter mitspielen!! In diesem Sinne schon jetzt: Frohe Ostern und Glad Påsk!
Fotos IKEA, Zusammenstellung: K. Reitan