Heute startet die jährliche Stofftier-Aktion von IKEA. Bis inklusive 24. Dezember geht von jedem verkauften Stofftier, Kinderbuch, Stoffspielzeug und Kindermenü 1 Euro an Kinderhilfsprojekte der UNICEF. Ziel ist es, Kindern eine fundierte Schulbildung zu ermöglichen. Nur so schaffen sie es, ihren eigenen Weg zu gehen, sich ein Leben aufzubauen mit einem Job, der sie ernährt, mit der Chance eine Familie zu gründen und der reellen Möglichkeit, ihren Kindern wiederum eine gute Zukunft zu sichern.
UNICEF und Save the Children sind zwei internationale Organisationen, die - neben Projekten in aller Welt - auch hinter den Grenzen unseres Landes tätig sind: von Rumänien und Moldawien über Albanien bis Bulgarien reicht die Liste der Länder, in denen Kinder durch dieses Projekt unterstützt werden.
Doppelt hilft besser:
Wer zu einem gekauften Tierchen ein zweites dazu nimmt, hilft ganz in unmittelbarer Nähe. In den IKEA Einrichtungshäusern stehen seit heute Sammelboxen, in denen ein Stofftier eingeworfen werden kann. Diese Spende kommt bedürftigen Kindern in der Nachbarschaft des jeweiligen IKEA Standortes zu Gute. In der Woche vor Weihnachten werden diese kleinen Kerlchen dann an Kinder verschenkt, denen es nicht so gut geht!
kata(b)log live wird über den Verlauf und die Ergebnisse dieser Projekte berichten! Und bis dahin gilt:
Zeigen wir Herz!