kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Freitag, 24. Februar 2012

Weil es UNSER Zuhause ist!

Was IKEA für die Nachhaltigkeit tut? Beeindruckend viel und mehr als allgemein bekannt ist. Umweltthemen sind fixer Bestandteil des Businessplanes. Aber IKEA geht weiter und wollte Mitte vergangenen Jahres von seinen Mitarbeitern wissen, wie diese - im Job und privat - Nachhaltigkeit leben. Bei diesem Umwelt-Gewinnspiel waren Wissensfragen aus dem Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu beantworten. Aus den sehr persönlichen Statements dieses Umwelt-Gewinnspieles ist ein beeindruckendes Portrait der Nachhaltigkeit in Beruf und Zuhause entstanden. 281 Beiträge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von IKEA Österreich sind nun in einem Büchlein zusammengefasst, das zu Weihnachten intern heraus kam:  allesamt gelebte Beiträge für eine lebenswerte Zukunft, gute und praktikable Ideen zu Energie, Strom, Licht und Wasser, zu Recycling und Müll, aus den Bereichen Transport/Verkehr sowie Soziales. Ein tolles Projekt, das uns motivieren kann, selber mehr an unser Zuhause, nämliche unser aller Mutter Erde, zu denken!
Bild: K.Reitan

Kommentare:

  1. wo kann ich soo ein buch mir kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist dieses Buch nicht zu kaufen.. Das war eine interne Aktion von IKEA Österreich!

    AntwortenLöschen