kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Mittwoch, 4. Februar 2015

Echte Freunde


„Lass deinen Traum Wirklichkeit werden“, hatte es im September geheißen: Im Vorfeld der jährlichen IKEA Stofftieraktion hatte IKEA FAMILY Kinder bis 12 Jahre weltweit zu einem  Zeichenwettbewerb eingeladen. Das ungewöhnlichste, phantasievollste Stofftier sollt entstehen. In Österreich stellten sich 1.200 Zeichnungen bereits im Herbst der Abstimmung – rund 80.000 Stimmen wurden für sie abgegeben.


Als einziges Land der Welt hat IKEA Österreich die ersten 20 Entwürfe auch in echt entstehen lassen. Nun sind sie da – produziert von Paint A Friend, einem kleinen Wiener Betrieb, der die gezeichneten Entwürfe umgesetzt hat. Näherinnen in Ungarn fertigten die Stofftiere aus hochwertigen, für die Verarbeitung in Kinderspielzeug optimalen Materialien in Handarbeit. Die fertigen Stofftiere wurden zudem vor der Übergabe an die Gewinnerkinder noch einer internen Qualitätsüberprüfung unterzogen.

Der internationale Zeichenwettbewerb lud Kinder aus aller Welt ein, eine neue limited edition von Stofftieren zu schaffen. Eine Jury hat aus allen Einsendungen 10 Gewinner zwischen 4 und 10 Jahren gezogen. Die Gewinner kommen aus Norwegen, Belgien, Malaysien, Großbritannien, Kroatien, Zypern, den Niederlanden, Rumänien und Taiwan sowie von den Kanarischen Inseln.
Foto: IKEA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen