IKEA bringt die erste Design-Kollektion von integrierten Ladestationen für Mobiltelefone und Tablets heraus! Die neuen Lösungen verwandeln Nachttische, Lampen und Schreibtische in Ladestationen. Ab April werden sie in Europa und in Nordamerika zu haben sein. Danach auch im Rest der Welt.
Die IKEA "Drahtlos laden"-Kollektion ist Teil des Projekts "Home Smart", mit dem IKEA innovative Lösungen für die vier Wände vorantreiben will. Mit der Entwicklung der "Drahtlos laden"-Kollektion hat IKEA auf neue, aber schon verfügbare Technologien zurückgegriffen, die das Bedürfnis der Menschen nach Ladestationen und Stromversorgung abseits der verfügbaren Steckdosen daheim oder im Büro erfüllen.
Die Technologie basiert auf der Technik der drahtlosen Energieübertragung mittels Induktion über kurze Distanzen. Damit können Geräte unterschiedlicher Hersteller die gleichen Ladestationen benutzen.
Die neue Kollektion verwandelt Nachttische, Steh- und Tischleuchten oder auch Schreibtische in Ladestationen. Entworfen wurde sie unter anderem vom schwedischen Industriedesigner David Wahl.
Jedes Jahr stellt IKEA Design-Kollektionen und einzigartige Kollaborationen vor, die eines gemeinsam haben: die Leidenschaft fürs Einrichten. Gab es früher im Schnitt 1-2 Design-Kollektionen, so sind es jetzt rund 10 pro Jahr.
Fotos: IKEA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen