Alles wird neu: IKEA stellt nach 20 Jahren sein Küchensortiment um. Aus Faktum wird METOD! Das Besondere: METOD ist ein Baukastensystem, das sich ganz an den modernen Wohngegebenheiten orientiert. METOD wurde am Donnerstag interessierten Journalisten vorgestellt. Und wer könnte eine neue Küche besser beurteilen und einweihen als eine der bekanntesten Köchinnen Wiens: Haya Molcho von Neni am Nachmarkt!
Jede Ecke, jede Art des Raumes und die gesamte Höhe des Corpus werden genutzt. Gottfried Kienzl, Sales Manager IKEA Österreich:" Die Module wachsen in 20 Zentimeterschritten - sowohl in Höhe als auch Breite." Durch eine Reduktion der Sockelhöhe steigt die Kubatur der Unterschränke. Schmalere Abdeckplatten wirken modern und leicht. Die Montage der Oberkästen wurde vereinfacht: sie werden an eine Schiene, die an die Wand montiert wird, gehängt. So kann nichts mehr "schief" gehen! Integrierte LED Beleuchtung und eine große Schubladenvielfalt ergänzen die praktischen Aspekte des neuen Küchensystems.
Und auch optisch gesehen lässt METOD keine Wünsche offen. Wer sagt denn, dass Küchen wie Küchen aussehen müssen? Der Kochplatz steht in trendigen offenen Wohn-Küchen oft im Mittelpunkt. Lina Hötzeneder, Interior Designerin bei IKEA Österreich:" In puncto Traumküche darf es keine Kompromisse geben. Nicht beim Aussehen, nicht in der Funktionalität." Denn schließlich will man Stil zeigen!
Und stilistisch spielt METOD alle Stückeln - von reduziert skandinavisch, rustikal oder verspielt bis schlicht im Urban-Chic oder klassisch im Landhausstil. Alle Wünsche werden erfüllt, jeder Stil ist möglich. METOD ist ab 1. April in allen IKEA Einrichtungshäusern erhältlich. Faktum-Elemente können übrigens noch zwei Jahre nachgekauft werden, die 25 Jahre Garantie darauf bleiben bestehen.
Nach der Präsentation bestand METOD mit einer Mit-Koch-Aktion von Haya Molcho übrigens den Praxistest! Fotos vom Event findet Ihr hier.
Bilder: K.Reitan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen