kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wohnliche U-Bahn




IKEA-Marketing ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich möchte Euch einige der witzigsten und interessantesten internationalen Aktionen vorstellen. Im japanischen Kobe hat man beispielsweise die Sitzbänke der U-Bahn mit IKEA-Stoffen bezogen. U-Bahnstationen in Paris waren vor gar nicht so langer Zeit Schauplatz gemütlicher Wohnzimmer-SituationIen. Da standen Sofas statt der üblichen Sitze, die Wände waren mit Fototapeten von Bücherregalen bezogen. Sehr gemütlich! In New York konnte man es sich in Busstationen bequem machen. Die kleinen Hütten waren wie Mini-Wohnzimmer dekoriert. Dies war Teil einer Ausstellung, die zeigen wollte, wie gutes Design den ganz normalen Alltag verändern kann. IKEA unterstützte diese Installation. 
Eine Auswahl anderer internationaler Outdoor-Werbeaktionen von IKEA findet Ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen