kata(b)log live - das ist der IKEA Blog, der Euch Einblicke in die Welt von IKEA abseits des Einrichtungshauses und der Werbung gibt! Hier findet Ihr Informatives und Neues, Fotos und Videos, kleine Geschichten und große Neuigkeiten! Bleibt also dran und schaut rein!

Montag, 4. Oktober 2010

Reden über Design

Ernst Richter (Communication und Interior Decoration IKEA Österreich) mit Ebba Strandmark

Ich komme von einem interessanten Vortrag, den die schwedische IKEA-Designerin Ebba Strandmark am frühen Abend bei Democratic Designers am Schubertring gehalten hat. Es ging um die Herausforderung, für IKEA zu designen. Ebba erörterte die Vorgaben, Voraussetzungen und Abläufe des Designprozesses, ging auf die strengen Sicherheitsauflagen für Produkte ebenso ein wie auf Nachhaltigkeit der Produkte und ihrer Ausgangsmaterialien. Alles in allem ein hoch interessanter Einblick in die Abläufe von der Skizze zum Produkt, den Ebba morgen um 18 Uhr noch einmal geben wird! Prädikat: Empfehlenswert! Ein Video mit einem kurzen Interview, das ich mit Ebba führte, wird in kürze online gehen! Am Mittwoch und Donnerstag erzählt übrigens Ernst Richter über die Musterzimmer in den IKEA-Häusern! 
Bilder: K. Reitan 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen